Mit einem neuen, starken Partner geht Four Motors in die Saison 2012 der VLN-Langstreckenmeisterschaft. „Wir freuen uns sehr, mit der Scherer Gruppe und ihrem Geschäftsführer Ernst Christian Scherer echte Automobil-Profis an unserer Seite zu haben”, erklärt Four Motors Teamchef Thomas von Löwis of Menar.
Zur Scherer Gruppe zählen 22 Autohäuser der Marken VW, Audi, Porsche, Skoda, Seat und MAN sowie mehrere Tankstellen und eine Autovermietung. Die Standorte befinden sich im Hunsrück, in der Pfalz, in Rheinhessen, in der Eifel, am Bayrischen Untermain und im Saarland. Im VW Autohaus Scherer in Mayen hat der Bio-Rocco auch sein neues Zuhause und wird dort für die Rennen auf dem Nürburgring vorbereitet. Außerdem verstärken motivierte Scherer-Mechatroniker das Four Motors Rennteam.
„Als zukunftsorientiertes Familienunternehmen unterstützen wir das Projekt Bioconcept-Car, weil es neue Wege der Mobilität aufzeigt“, erklärt Ernst Christian Scherer, Geschäftsführer der Scherer-Holding. Das Unternehmen mit Sitz in Simmern (Hunsrück) ist neben der Automobilbranche auch im Bau- und Immobilienbereich tätig. Insgesamt beschäftigt die Holding rund 1.200 Mitarbeiter, darunter 230 Auszubildende. Das Leistungsspektrum der Scherer Baustoffe umfasst die Gewinnung, Veredelung und den Vertrieb von Lava- und Basaltgestein, die Durchführung von Abbruch- und Erdarbeiten sowie diverse Aktivitäten im Bereich der Abfallwirtschaft.
„Wir sind seit 75 Jahren am Markt erfolgreich. Die Grundlage dafür sind Engagement, Innovationen sowie vorausschauendes Planen und Handeln. Auch das verbindet uns mit den Pionieren von Four Motors.”
Scherer Gruppe