Bei den Test- und Einstellfahrten zum ersten VLN-Lauf am 23. März stellt Smudos Team, Four Motors seinen neuen 485 PS-starken Bioboliden vor: den Porsche 911 GT3 Cup. Zudem erhalten die grünen Pioniere auch personelle Verstärkung aus dem Hause Porsche: Bei der VLN Langstreckenmeisterschaft und beim 24h-Rennen greifen 2018 Porsche-Nachwuchstalente für Four Motors ins Lenkrad.
Im Einsatz für mehr Nachhaltigkeit im Motorsport sorgen Smudo und Four Motors 2018 erneut für Furore am Nürburgring. Das Team CARE FOR CLIMATE® geht ab sofort mit drei Einsatzfahrzeugen und insgesamt 1.150 PS an den Start: allen voran ein nagelneuer Porsche 911 GT3 Cup mit 485 PS, den unter anderem Fanta 4 Frontmann Smudo und Four Motors Teamchef Thomas von Löwis um die Nordschleife pilotieren werden.
„Seit ich wusste, dass wir den GT3 bekommen, bin ich auf meinem Simulator umgestiegen und habe mich über den Winter warmgefahren. Ich freue mich sehr, dass die Saison jetzt endlich losgeht. Und mit Porsche haben wir einen zuverlässigen Partner an unserer Seite, der uns nicht nur mit Rat und Tat unterstützt, sondern auch die nachhaltigen Innovationen gemeinsam mit uns vorantreibt,“ erzählt Smudo
Im direkten AT-Battle treten – ebenfalls unter Four Motors-Flagge – insgesamt drei Porsche-Nürburgring-Rookies an, die auf dem Bioconcept-Cayman GT4 Clubsport (~ 400 PS) ins Rennen gehen: Der Porsche-Junior Julien Andlauer (18, Frankreich), der amtierende Champion des Porsche Carrera Cup GB, Charlie Eastwood (22, Irland), sowie der Porsche-Gold-Instruktor Thomas Kiefer (24, Heidelberg).