Am 24. März trat das Team CARE FOR CLIMATE® erstmals mit seinen drei Porsche im insgesamt 180 Fahrzeuge umfassenden Starterfeld an – und sicherte sich auf Anhieb das Pokal-Doppel!
Smudo, Tom von Löwis und Axel Duffner holten bei der Jungfernfahrt des neuen 911 GT3 Cup einen herausragenden 39. Gesamtrang und den Sieg in der Klasse AT. „Den GT3 zu fahren macht richtig Spaß!“ freute sich Smudo nach seinem Stint. Auf dem W&S Cayman 981 fuhr Charlie Eastwood bei seinem Nordschleifen-Debüt gemeinsam mit Daniel Blickle und Niklas Steinhaus bei einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen den zweiten Platz in der Klasse V5 ein.
Biofaser-Tür besteht Nordschleifen-Härtetest
Unterdessen wurden die Biofaser-Leichtbauteile des Porsche Cayman GT4 gleich zwei Härtetests unterzogen – und überzeugten durch ihre einzigartige Kombination aus Festigkeit und hoher Elastizität.
„Trotz des schweren Einschlags bei den Testfahrten haben die Bioverbundwerkstoffe unserer Beifahrertür nur leichte Risse, die sich leicht reparieren lassen. Kohlefasern wären bei solch einem Crash mit hoher Wahrscheinlichkeit zersplittert,“ resümert Tom von Löwis nach dem Unfall. Doch das Bioconcept-Car konnte das Rennen am Samstag technisch einwandfrei antreten, erst eine Kühlwasserspur kurz hinterm „Brünnchen“ bedeutete das Aus für die Fahrer Daniel Schellhaas, Tommy Kiefer und Daniel Blickle.