Das Jahr ist noch keine sechs Monate alt, und bei Four Motors hat sich bereits enorm viel getan!
Saisonstart unseres 20. Jubiläumsjahres war im April mit zwei Rennen der NLS, gefolgt von unserem Highlight des Jahres, dem 24h-Rennen Mitte Mai am Nürburgring sowie diversen Messeauftritten unserer Fahrzeuge – des Sichtbio Cayman GT4 vom 13. – 17. Juni 2023 im Auftrag von Porsche auf der Vivatechnology in Paris sowie am 4. und 5. Juli in Repräsentanz für Wolf Oil und Tecoil auf dem Uniti Mineralöltechnologie-Forum in Stuttgart.
Dank unserer Partner dürfen wir technische Neuerungen testen, die unser Herzensprojekt Nachhaltigkeit im Motorsport noch weiter nach vorne gebracht haben. Denn es wird immer deutlicher, dass der Motorsport nur überleben kann, wenn er sich anders aufstellt. Dazu gab es von Smudo am Nürburgring einen sehr engagierten Appell, den Sie hier nachlesen können. Den kompletten TV-Bericht sehen Sie hier:
Bereits beim Saisonauftaktrennen von Four Motors am 1./2. April wurde Smudo von einem Sat1 TV-Team für Bunte live begleitet. Der komplette Bericht ist hier zu finden (ab Min 6:15).
Es folgte ein BILD-Bericht auf youtube in dem unter anderen Tom von Löwis und Nico Rosberg mit Reporter Rick Schütze über das Auto der Zukunft sprachen. Der Rickipedia-Beitrag kann hier in voller Länge angeschaut werden.
Die zweite Saisonhälfte wird ebenfalls spannend, denn wir haben noch viel vor.
DIE NÄCHSTE ETAPPE
Doch erst einmal geht es am 7.-8. Juli weiter am Nürburgring mit dem 6h-Rennen im Rahmen der NLS5. Unser Fahrerkader wird sich dabei wie folgt zusammensetzen:
- 911 GT3 Cup, #320: Tom von Löwis, Thomas Kiefer und Henrik Bollerslev
- 718 Cayman GT4 Clubsport, #420: Luca Veronelli, Oliver Sprungmann, Karl Pflanz und Matthias Beckwermert
- Cayman GT4 Clubsport, #633: Marco Timbal, Ivan Reggiani, Marc Schöni, Christoph Hewer
Wie gewohnt berichten wir dann wieder bei Instagram und Facebook über die Action auf und neben der Strecke.