© Four Motors / Gruppe C Photography

Veröffentlicht am

Zweimal Klassensieg bei den 24h Qualifiers

Am vergangenen Wochenende startete Four Motors bei den 24h Qualifiers am Nürburgring. Das Ziel des Reutlinger Rennstall war es, im Rahmen der beiden Dreistunden-Rennen die Nordschleifen Permits A der beiden Porsche Fahrer Ayhancan Güven und Côme Ledogar vor dem 24h-Rennen abschließen zu können, damit diese dort für Kooperationspartner Porsche an den Start gehen können. Dieses Ziel erreichten sie mit Bravour.

„Die Rennen mit Four Motors haben uns sehr gut gefallen und die Zusammenarbeit war sehr professionell. Wir werden beim 24h-Rennen ganz sicher auf einen Kaffee vorbeischauen und freuen uns schon, das gesamte Team dort wiederzusehen“, resümierte Güven nach dem Sonntagsrennen.

Wir gratulieren Ayhancan und Côme herzlich zum erreichten Permit und wünschen Ihnen viel Erfolg fürs anstehende 24h-Rennen!

Auch der Niederländer Maxime Oosten, der in diesem Jahr im Rahmen der DTM an den Start geht, konnte im Sonntagsrennen seine ersten Runden für sein Permit A sammeln und war sowohl von der Strecke wie auch von der Zusammenarbeit mit dem Team begeistert.

ADAC TOTAL 24h Nürburgring Qualifikationsrennen 2022 Foto: Gruppe C Photography

Neben den glücklichen Fahrern und den erfolgreich abgeschlossenen Permits, konnten wir zweimal den Klassensieg in der AT-Klasse einfahren, sowie die herausragenden Plätze P45 im Samstagsrennen und P46 im Sonntagsrennen in der Gesamtwertung.

Nun liegt der Fokus der grünen Pioniere auf dem 24h-Rennen in ein paar Wochen, bei dem natürlich wieder alle drei Bioconcept-Cars an den Start gehen werden. „Es wird auch für uns ein ganz besonderes Rennen“, so Teamchef und Gründer Tom von Löwis. „Es ist nicht nur die 50. Ausgabe des legendären 24h-Rennen am Nürburgring, sondern auch das 20. 24h-Rennen von Four Motors. Ich freue mich bereits sehr darauf, dieses Jubiläum mit Smudo und unseren Partnern zu feiern.“

Nach langer Pause dürfen auch die Fans in diesem Jahr endlich wieder zahlreich mit dabei sein und auch wir freuen uns darauf, wieder mehr Partner und Fans im Fahrerlager und an der Strecke begrüßen zu dürfen.