Beim dritten Lauf der Nürburgring Langstreckenserie am vergangenen Wochenende ging Four Motors endlich wieder mit voller Besatzung und allen drei Fahrzeugen an den Start.
Neben Smudo, Thomas Kiefer, Charles Kauffman (GT3 Cup, #320), Marco Timbal, Nikola Bravetti und Karl Pflanz (GT4 CS 981, #633), Matthias Beckwermert und Henrik Bollerslev (718 GT4 CS, #420) dürften wir auch ein neues Mitglied in der Four Motors Familie begrüßen: Christoph Hewer, den neuen Piloten auf dem Porsche 718 Cayman GT4.
Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Wochenende, bei dem wir uns unter 170 Startern mit dem GT3 einen tollen 33. Platz im Gesamtklassement und Platz 1 bis 3 in der AT-Klasse sichern konnten. Eine ideale Vorbereitung für das bevorstehende Saisonhighlight – das 50. Jubiläum des 24h-Rennens.
Neue Saison, neue Teambilder
Natürlich durfte auch in diesem Jahr das alljährliche Team-Fotoshooting nicht fehlen. Passend zu der nachhaltigen Teamphilosophie, präsentierte sich das Team mit seinen Bioconcept-Cars dabei im Grünen, in der wunderschönen Eifellandschaft.
Die AT-Klasse wächst und mit ihr der Fokus auf die Nachhaltigkeit
Wir freuen uns auch, seit dieser Saison einen neuen Mitstreiter in der AT-Klasse begrüßen zu dürfen. Tim Schrick und sein Team gehen in der NLS nun ebenfalls mit unserem E20-Kraftstoff von CropEnergies an den Start. Wir heißen ihn herzlich willkommen und freuen uns bereits auf neue spannende Duelle auf der Strecke.
Permits beim 24h-Quali-Rennen
Nach dem wetterbedingten Ausfall von NLS2 geht Four Motors in diesem Jahr auch beim 24h-Qualirennen nächste Woche an den Start. Dort wird das Team den beiden Porsche Fahrern Ayhancan Güven und Côme Ledogar zu ihrem Nordschleifen Permit A verhelfen, damit sie bei der 50. Ausgabe des 24h-Rennen an den Start gehen können.