Beim vierten VLN-Lauf am Nürburgring sichert das Team CARE FOR CLIMATE® mit den Fahrern Daniel Blickle (Albstadt) und Niklas Steinhaus (Schwelm) sich erneut Platz zwei in der Klasse V5.
Nach mehr als 2 Monaten Pause ging die VLN-Langstreckenmeisterschaft am auf dem Nürburgring 13. Juli in ihren vierten Lauf. Für das Team CARE FOR CLIMATE® von Four Motors und W&S Motorsport gingen die Fahrer Daniel Blickle und Niklas Steinhaus mit dem Porsche Cayman 981 an den Start.
In einem spannenden Qualifying, das aufgrund eines schweren Unfalls mit mehreren Beteiligten zeitweise unterbrochen werden musste, kämpften die drei Top-Teams in der Klasse V5 mit Zeitabständen von unter 1 Sekunde hart um die vorderen Startplätze. Niklas Steinhaus sicherte dem Team CARE FOR CLIMATE® mit einer besten Rundenzeit von 9:21:772 die Poleposition vor den zweit- und drittplatzierten V5-Teams.
Im Rennen ließen diverse Gelbphasen das Starterfeld immer enger zusammenrücken, sodass ein spannender Kampf in der vielbesetzten Klasse entbrannte, der sich im Rennverlauf fortsetzte. Gegen Ende des Rennens setzte die Technikcrew von W&S Motorsport den Splash and Dash klug und das Team konnte den zweiten Platz einfahren.
Direkt im Anschluss ging es am Sonntag mit dem 911 GT3 Cup und dem Cayman 981 zum Sonnenbühler Trackday, wo die Besucher sich gegen eine Spende eine Runde über die speziell dafür abgesperrte Strecke fahren lassen konnten. im Rahmen der Veranstaltung konnten 15.400 Euro zugunsten der Kinderkrebshilfe Tübingen und der Familienherberge Lebenshilfe gesammelt werden.
Bereits in 3 Wochen geht es weiter mit dem VLN-Saisonhighlight, dem 6h-Ruhr-Pokal-Rennen. Wir sind bereits hochmotiviert!