Four Motors holt beim 24h-Qualifikationsrennen am 19. Mai 2019 den Sieg in der Klasse AT und einen großartigen 30 Gesamtplatz.
Das 24h-Qualifikationsrennen ist die Feuerprobe für das Saisonhighlight auf dem Nürburgring. Nach den Wetterkapriolen bei den ersten drei VLN-Läufen reisten Four Motors und Technikpartner W&S Motorsport am 17. Mai spontan mit dem Porsche 911 GT3 Cup an. Im Fokus standen das technische Finetuning sowie zusätzliche Track-Time für die Fahrer.
Einige kleine, aber entscheidende Optimierungen am Set-up von Samstag auf Sonntag zeigten beim Rennen sofort großen Erfolg. Mit 8:54 Minuten fuhr Four Motors auf dem 25,378 km langen Gesamtkurs die zweitschnellste Rundenzeit aller GT3 Cup-Fahrzeuge.
Bei erneut stark wechselhaftem Wetter sicherten Thomas von Löwis, Daniel Schellhaas, Thomas Kiefer und Daniel Blickle sich den Sieg in der Klasse Alternative Treibstoffe und einen tollen 30. Gesamtplatz. Die Mechaniker-Crew und die Fahrer sind fit und fiebern dem 24h-Rennen schon mit großer Vorfreude entgegen.