Wenn die Hannover Messe am Montag, 23. April, eröffnet wird, ist auch Four Motors vertreten: Auf Einladung der Hannover Messe wird der Bioconcept-Scirocco in Halle 6, Stand E 48, als Beispiel für innovativen und nachhaltigen Leichtbau zu sehen sein. Denn Leichtbauwerkstoffe haben sich vor dem Hintergrund begrenzter Rohstoff- und Energieressourcen zum Innovationstreiber entwickelt.
Nach der Premiere des Themenschwerpunkts Leichtbau vor zwei Jahren baut die Messe das Thema weiter aus und zeigt damit den zukunftsweisenden Weg zur Reduzierung des Energie- und Materialbedarfs auf, der in vielen Branchen entscheidende Wettbewerbsvorteile sichert. Der Bio-Rocco ist eine große Bereicherung für die Veranstaltung, so die Messe Hannover, da er nachhaltige Technologien und Bio-Werkstoffe vereint.
Am Stand von Four Motors mit dem Bioconcept-Car beantworten Mitarbeiter des Instituts für Biokunststoffe und Bioverbundwerkstoffe (IfBB) die Fragen der Besucher. Das Institut der Hochschule Hannover unter Prof. Hans-Josef Endres ist für die Materialauswahl und -entwicklung des Bio-Rocco verantwortlich und zeigt auf der Messe Exponate, die den Produktionsprozess sowie die Optimierung der Bio-Materialien für den grünen Rennwagen dokumentieren.
Der Stand von Four Motors mit dem Bioconcept-Car ist in der selben Halle, in der sich auch China – das offizielle Partnerland 2012 – präsentiert. Könnte also gut sein, dass auch Bundeskanzlerin Angela Merkel und Chinas Ministerpräsident Wen Jiabao bei der gemeinsamen Eröffnung der Hannover Messe einen Blick auf den Bio-Rocco werfen.
Hannover Messe vom 23. bis 27. April 2012
Four Motors mit dem Bioconcept-Scirocco in Halle 6, Stand E 48