Mit großem Engagement arbeiten die Mechaniker vom Team Four Motors daran, den Bio-Rocco weiter zu optimieren. In den vergangenen Tagen wurde zum Beispiel der Unterboden mit einem Diffusor ausgestattet, um den Anpressdruck zu erhöhen. „Dadurch sind schnellere Kurvendurchfahrten möglich”, erklärt Four Motors Manager Tom von Löwis of Menar”, „und wir konnten den Leistungsverlust durch den Diffusor sehr gering halten.”
In die Stoßstange wurde gleichzeitig eine Radhaus-Entlüftung integriert, um Stauluft zu vermeiden. Die dafür notwendigen Aluminiumbleche bringen zudem eine leichte Gewichtseinsparung mit sich. Parallel dazu treiben die Ingenieure die Weiterentwicklung des Motors voran und sind kurz vor dem Abschluss der Planungs- und Berechnungsphase.
Vorbereitungen für eine Premiere
Und während am Auto weiter geschraubt wird, arbeitet der Rest des Teams fieberhaft an einer echten Premiere für das Bioconcept-Car. „In einigen Tagen sind wir mit den Vorbereitungen so weit, dass wir das Geheimnis lüften können”, verspricht von Löwis of Menar.